Leistungsspektrum

Ich helfe Dir, folgende Ziele zu erreichen:

  • Du warst längere Zeit nicht mehr sportlich aktiv und willst jetzt zu Deiner alten Form zurück.
  • Du hast Rückenschmerzen, eventuell hattest Du sogar vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und willst Deinen Bewegungsapparat wieder stärken.
  • Eine Hochzeit oder ein anderes feierliches Event steht kurz bevor und Du willst eine gute Figur abgeben.
  • Du bereitest sich auf ein sportliches Event vor (z.B. Marathon, Triathlon), weißt aber nicht, wie Du am besten dafür trainieren sollst.
  • Du willst fitter, stärker, belastbarer und beweglicher werden, findest alleine aber nicht zur Motivation beziehungsweise zum "richtigen Sport".
  • Nach einer längeren Sportpause möchtest Du Unterstützung bei der Gewichtsreduktion.
  • Du möchtest nach einer Verletzung wieder ins Training einsteigen, ohne Dich dabei zu überfordern.
  • Vor einer Schwangerschaft möchtest Du Dich körperlich entsprechend vorbereiten und/oder anschließend wieder die alte Form zurückerlangen.

Gemeinsam zum Ziel

Zusammen mit Dir erarbeite ich ein Trainingsprogramm, das Deine Stärken fördern und Problembereiche gezielt angehen wird. Schon nach wenigen Wochen wirst Du positive Veränderungen erkennen können.

Muskelaufbau, Flexibilität und Ausdauer sind die wichtigsten Säulen meines Trainings. Für mein Athletiktraining verwende ich Übungen, die Dir aus der allgemeinen Fitness bekannt sein könnten, aber auch sehr spezielle Übungen aus dem Spitzensport. Je nach Ziel wirst Du bei mir mal wie ein Ausdauersportler oder wie ein Kraftsportler trainieren, mit Yogaelementen und weiteren funktionellen Übungen. Auch der Spaß kommt garantiert nicht zu kurz 🙂

Trainingsort

Ort und Dauer des Trainings vereinbare ich mit meinen Kunden individuell. Ob öffentliche Sportplätze, Parkanlagen, Spielplätze oder Gärten - die Stadt ist unser Fitnessstudio.

Natürlich können wir auch Hallen oder Fitnessräume anmieten.

Geräte, die zur Grundausstattung gehören (Matte, Kurzhanteln, Flexibänder, Bälle...) werden von mir gestellt.

Kontakt und Preise

Kontaktiere mich einfach unverbindlich - gemeinsam können wir herausfinden, welche Methode die beste für Dich ist.

Die regulären Preise bekommst Du von mir nach dem ersten Probetraining.

Individuelles Coaching

Jeder Mensch ist anders. Zu Beginn ist es daher wichtig, genau herauszufinden, welche Ziele mit welchen Methoden erreicht werden sollen und können. Das ergründen wir nicht nur im ersten Beratungsgespräch, sondern passen das Training kontinuierlich je nach Deinen Bedürfnissen, Leistungen und Fortschritten an.

Funktionelles Training

Alle sensomotorischen Fähigkeiten des Menschen stehen in engem Bezug zueinander. Es geht also darum, Bewegungsabläufe so zu optimieren, dass man möglichst effizient zu seinem persönlichen Ziel kommt - egal ob es dabei um die Verbesserung Deiner Fitness, um Gewichtsreduktion oder um die Linderung von Schmerzen geht. Genau das wollen wir gemeinsam angehen.

Ausdauer

Durch zielgerichtetes Athletiktraining erarbeiten wir zunächst die notwendige Grundlagenausdauer. Darauf bauen alle weiteren Trainingseinheiten wie Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Mobilität auf.

Kraft

Muskelkraft ist enorm wichtig, damit wir unseren Alltag so bewältigen können, dass wir uns nicht verletzen. Sie sorgt für eine Grundstabilität, die uns sicher und zufrieden durch den Tag bringt. Auch vor Knochenschwund (Osteoporose), vor allem bei Frauen mittleren Alters ein Problem, bewahrt uns ein gesunder und kräftiger Muskelapparat. Da einzeln trainierte Muskelgruppen oft zu Dysbalancen (und somit zu Verletzungen) führen, verknüpfe ich Krafttraining gerne mit funktionellem, ganzheitlichem Training.

Koordination

Wenn unterschiedliche Muskelgruppen und Körperteile gut zusammen funktionieren, dann spricht man von einer guten Körperkoordination.
Sie ist nicht nur wichtig, um Verletzungen vorzubeugen, sondern auch um seine Ziele möglichst effizient zu erreichen.
Ich trainiere mit Dir Schritt für Schritt Abläufe, die Dein Leben verändern können.

 

Ästhetik

Die Veränderungen, die durch das Training entstehen, wollen sich natürlich auch optisch bemerkbar machen. Eine körperliche Veränderung in Form von Gewichtsreduktion, einer gesünderen Ausstrahlung, einem besseren Teint sowie einer strafferen und gesünderen Haut sind ebenfalls wesentliche Ziele meines Trainingsprogramms.